Samstag, 27. April 2024
Notruf: 112

Ausbildung rund um die Uhr

24-Stunden-Übung unserer Jugendfeuerwehr


Ganz schön auf Trab gehalten wurden unsere Mädls und Jungs von Ihren Jugendwarten und Betreuern bei der diesjährigen 24-Stunden-Übung! 💪

Gestartet wurde mit einer "Dienstantrittsbesprechung", darauf folgte gleich der "Einzug" ins Gerätehaus und das Nachtlager wurde aufgeschlagen. Noch vor dem Abendessen hieß es für die Jugendlichen: Ausrücken zum ersten Einsatz - "Verkehrsunfall mit verletzter Person". Am Abend folgte der zweite Streich, "Brand B3 - Firmenhalle" bei Elektro Hazod. Kurz war die Nacht, da um 06:00 Uhr bereits wieder ein Alarm einging: hier galt es eine ausgelöste BMA abzuarbeiten. Die Zeit zwischen den "Einsätzen" wurde genutzt zur Förderung der Gemeinschaft z.B. mit gemeinsamen Abendessen, Gesellschaftsspielen, Erweiterung der Spinde in der Damenumkleide oder auch reinigen der Fahrzeuge und Gerätschaften. Noch vor dem Mittagessen mussten die Mädls und Jungs nochmals zu einem Einsatz ausrücken - nun galt es vermisste Personen im Wald bei Neuhäusl zu finden. 🚒

Alle waren sich einig - die hervorragend organisierte 24-Stunden-Übung war wieder ein voller Erfolg! Man hat nicht nur viel gelernt für den späteren Feuerwehrdienst sondern auch die Gemeinschaft und das Miteinander gestärkt!

Drucken E-Mail


Komm, sei dabei!

Interesse bekommen?

Komm zu einer unserer Übungen und lerne unsere Gemeinschaft kennen!
Oder sprich einfach eine unserer Führungskräfte an!

 

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Leuten!

Folge uns auf Facebook!

Hast du schon unseren Facebook Seite entdeckt?

Hier gibt es auch immer wieder Neuigkeiten zu lesen!